Paris Fashion Week

Viktor & Rolf: Die skurrilste Bademoden-Show aller Zeiten

07.07.2023

Während der Haute Couture Woche in Paris überraschte das Designer-Duo Viktor & Rolf mit übergroßen Bikini-Gestellen und ausgefallener Bademode. Doch, ist so eine Kollektion überhaupt tragbar?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Zu den internationalen Fashion Weeks beobachten wir Saison für Saison ausgefallene Kreationen. Und auch Viktor & Rolf präsentierten zum Jubiläum ihres 30-jährigen Bestehen wieder eine Couture-Kollektion der Sonderklasse. Anstatt auf aufwendige Abendroben, setzten die niederländischen Designer dieses Mal auf Couture-Bademode. 

Surreale Badekollektion

"Wir wollten, dass sich das Fest um das kleinste Kleidungsstück dreht, das es gibt - den Badeanzug", erzählten die Designer der "Vogue". Dabei zeigen die Designer nicht nur Einteiler, sondern auch verspielte Bikinis mit überdimensionalen Schleifen, 3D-Statements oder optische Illusionen. 

Ist diese Kollektion tragbar?

Mit der Kollektion ins Pool zu springen empfiehlt sich eher nicht. Die aufwendigen Stoffe, wie etwa Krepp und Organza, eignen sich nur semi-gut im Wasser. In den sozialen Medien geht die Kollektion trotzdem viral - Fans der Brand sind begeistert. Bei der Fashion Show handelte es sich allerdings eher um einen Überraschungs-Effekt, anstatt eine neue Ready-to-Wear-Kollektion zu präsentieren.

Star-Gäste

Auch in der Front Row sorgten die Outfits der Star-Gäste für Überraschung. Unter ihnen Emily Ratajkowski, Camilla Cabello und Shakira - der es schwer fiel, mit ihrem einzigartigen Look nicht die Show zu stehlen...

© Getty Images

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel