Pariser Haute Couture

Versaces Kurven eröffneten die Schauen

26.01.2015

Kate Hudson und Goldie Hawn in der ersten Reihe

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Weibliche Kurven hat Donatella Versace zum Start der Pariser Haute-Couture-Schauen am Sonntagabend in den Mittelpunkt gerückt. Glamour und Sex-Appeal sind Markenzeichen der Mailänderin, die schon seit einigen Saisons mit ihrer Atelier-Linie die mehrtägige Parade der Hohen Schneiderkunst eröffnet.

In ihrer Kollektion für Frühjahr/Sommer 2015 ist alles auf Figur geschnitten: in runden Nähten sich am Körper entlang schlängelnde Catsuits, Hosenanzüge im Stil der 1970er-Jahre mit Schlag oder rasante Abendkleider. US-Schauspielerin Kate Hudson (35) und ihre Mutter, Hollywoodstar Goldie Hawn (69), saßen in der ersten Reihe und wirkten mit ihren toupierten Blondfrisuren wie Botschafterinnen für diesen Jetset-Look.

 

© Getty Images

 

So auffallend die Schnitte, so schlicht das Dekor: Versace zeigte wenige Stickereien und setzte auf Monochromes in Schwarz, Weiß, Knallrot und Tiefblau. Den Schlusspunkt des Defilees markierte das Model Amber Valetta in einem schwarzen Entwurf mit Cutouts, der mehr Haut als Stoff sehen ließ.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel