Alpen-Laufsteg mit Superstars

Tränen bei Lagerfelds letzter Chanel-Show

Teilen

"Chanel in the Snow": Karl Lagerfeld ließ für seine letzte Modenschau ein verschneites Bergdorf mitten im Pariser Grand Palais aufbauen. Superstars defilierten am Schnee-Runway.

Trauer in Schneeweiß: Der vorletzte Tag der Pariser Modewoche steht ganz im Zeichen des im Februar verstorbenen Karl Lagerfeld. Im Pariser Grand Palais wurde seine letzte Kollektion für Chanel gezeigt. Doch davor gedachte man dem Modeschöpfer mit einer Schweigeminute. Sein letzter Geniestreich für das Label war eine Show inmitten von Berghütten und alpinen Chalets. Märchenhafte Winterromantik statt Trauerstimmung - so sorgte der Modekaiser einem düsteren Abschied vor. 

Chanel HW 2019/20
© Getty Images

Chanel H/W 2019/20

Models und Musen trauern um "Karl den Großen"

Eine Schneedecke tauchte den Runway in eine Mode-Piste für Karls Musen: Cara Delevingne, seine letzte große Fashion-Liebe eröffnete die Show. Auch Schauspielerin Penelope Cruz ließ es sich nicht nehmen, Lagerfeld die letzte Ehre zu erweisen. Sie trug ein Fake-Fur-Ensemble und Snowboots. Lagerfelds finale Mode-Vision war eine Mischung aus schweren Wollstoffen in Hahnentritt und Karo und federleichten Kleidern mit alpinen Mustern. Neben dem klassischen Chanel-Tweed gab es auch viel Farbe zu sehen: Pink, Rot und Blau sorgten für bunte Momente am schneeweißen Laufsteg. Ein gänzlich unsentimentaler Abschied, den Lagerfeld für sich selbst inszenierte, auch wenn bei einigen Models die Tränen flossen. Er selbst verabschiedete sich mit einem Selbstportrait im Duo mit Coco Chanel: "The Beat goes on..." - die Mode-Show muss leider ohne ihn weitergehen. Wie bei dem Finale bei Fendi ertönte zum Schluss David Bowies "Heroes".  Am Ende bewegte sich kein Gast von seinem Platz. Es war, als warteten alle darauf, dass Karl Lagerfeld doch noch auftreten würde. Ein bewegender Moment, bei dem die Modewelt ihrem großen Star Tribut zollte.

In der Front Row saßen neben Vogue-Chefin Anna Wintour auch Karl Lagerfelds Musen: von Claudia Schiffer über Kirsten Stewart bis hin zu Marion Cotillard. 

Stargäste bei Karl Lagerfeld lezter Chanel-Show

Naomi Campbell

Caroline de Maigret

Virginie Ledoyen

Marion Cotillard

Ashley Benson

Janelle Monae

Lara Stone

Karen Elson

Clemence Poesy

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#chanel #karllagerfeld #pfw #parisfashionweek

Ein Beitrag geteilt von Anna Franco (@franco_anna) am

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.