Tradition trifft Moderne

Asia-Style

Tradition trifft Moderne

Die Fashion Weeks in China und Japan zeigten asiatischen Stil von klassisch traditionell bis zur modernen Avantgarde.

(c) Getty, APADer traditionelle Kimono hat in Japan immer Saison und darf daher auch auf dem Catwalk der Fashion Week in Tokio nicht fehlen.

Hier gehts zum Video der Kimono-Show in Tokio

Kimono und Fetisch-Details
Von Modedesignern wird das klassische Kleidungsstück immer wieder neu interpretiert denn die Japanerin liebt ihren Kimono. Aber nicht nur den, denn neben den traditionellen Werten geht es in Tokio modemäßig sehr innovativ und avantgardistisch einher. Experimentierfreudig und mit dem Hang zu Fetisch-Details feierten die japanischen Designer in Tokio ihre Fashion.

Studenten-Fashion in Peking
In Peking ging zur gleichen Zeit die China Fashion Week über die Bühne und das nicht minder kreativ und eindrucksvoll. Die Studenten der Central Academy of Fine Arts in Peking präsentieren ihre Modekreationen auf dem Catwalk. Da gab es einiges zu sehen.