Stella McCartney räumt Designer-Preis ab

British Fashion Awards 2012

Stella McCartney räumt Designer-Preis ab

Stella McCartney war die große Gewinnerin der diesjährigen British Fashion Awards und nahm zwei Trophäen mit nachhause.

Es war ein Kopf am Kopf rennen –lange Zeit wurde darüber spekuliert wer wohl heuer als große Siegerin bei den British Fashion Awrads 2012, die als einer der wichtigsten internationalen Modepreise gelten, geehrt wird. Stella McCartney war zusammen mit Victoria Beckham in der Kategorie „Red Carpet Award“ nominiert – der Konkurrenz-Kampf war entfacht. Doch so begehrt Victoria Beckham derzeit auch sein mag, gegen das Urgestein der britischen Mode hatte sie dann doch keine Chance. Stella McCartney gewann neben dem Designer of the Year-Award auch den Designer Brand-Award.

Die Sieger
Der Award für die Stilikone des Jahres, wird jedes Jahr vom Publikum vergeben – auch heuer wurde  Alexa Chung an die Spitze gewählt – keine andere lebt den britischen Chic wie sie. Cara Delevingne wurde zum Model des Jahres gewählt – heuer debütierte sie erstmals auch bei der Victoria’s Secret Modenschau. Schuhmeister Manolo Blahnik wurde für seine Spitzenleistung in der Mode von Architekt Zaha Hadid geehrt.

Die Gäste
Unter den Besuchern war das Who Is Who der internationalen Modeszene zu finden – von McQueen-Designerin Sarah Burton über Valentino bishin zu Dita Von Teese und Stars wie Salma Hayek.

British Style - Alexa Chung

Spitzenleistung in Mode - Manolo Blahnik CBE

Talent Award (Ready-To-Wear) - J.W. Anderson

Talent Award (Accessoires) - Sophie Hulme

Talent Award (Menswear) - Jonathan Saunders

Besondere Anerkennung- Harold Tillman CBE

Red Carpet Award - Roksanda Ilincic

Accessoires Designer - Nicholas Kirkwood

Designer Brand - Stella McCartney

Isabella Blow Award for Fashion Creator - Louise Wilson OBE

Neues Unternehmen- Erdem

Model - Cara Delevingne

Menswear Designer - Kim Jones for Louis Vuitton

Designer of the Year - Stella McCartney
 

Diashow: Das waren die Birtish Fashion Awards 2012

Das waren die Birtish Fashion Awards 2012

×