MQ Vienna Fashion Week

Standing Ovations bei Callisti-Show

Teilen

Martina Mueller-Callisti stellte ihre neue Kollektion „Controversial Issue“ auf der MQ Vienna Fashionweek vor.

Das Highlight des zweiten Tages der MQ Vienna Fashion Week war zweifelsohne die Präsentation der neuen Callisti Kollektion. Sporty-Chic trag auf Signalfarben. Das Zusammenspiel von Oversize-Mänteln und Balloonjacken zu hochtaillierten Hosen, Bleistiftröcken und Etuikleidern kreierte eine sexy Silhouette. Jumpsuits, Racerback-Tops im Metallic-Streifenlook und der rote Visor, welchen die Models trugen, verstärkten den athletischen Charakter der Herbst/Winterkollektion 2019/20.

Für den großen Auftritt gab es auch Maxi-Dresses in fließenden Materialien: „Diese Saison haben mich wallende und metallische Stoffe in den Bann gezogen“, so die Designerin Martina Mueller-Callisti, „es gibt viel Gezogenes, Geschnürtes und Zusammengebundenes sowie Latz-Elemente um die Stoffe zu bändigen und Kontraste zu bilden. Und natürlich gepaart mit spannenden Accessoires wie Taschen-Gürteln und Bottlebags“.

Callisti Herbst/Winterkollektion 2019/20

Triumph

Das Publikum feierte Martina Mueller-Callisti beim Schlussapplaus mit Standing Ovations. Die Designerin gründete das Label im  Jahr 2007 und machte sich mit ihren zeitlosen Schnitten und urbanen Avantgarde-Elementen schnell einen Namen in der Wiener Mode-Szene. 

Callisti Herbst/Winterkollektion 2019/20
© Thomas Lerch
× Callisti Herbst/Winterkollektion 2019/20
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.