So trägt man jetzt Schuhe zur Hose

Stylisten-Trick

So trägt man jetzt Schuhe zur Hose

Micro-Trend setzt sich langsam zum Alltagslook durch. 

Auf den ersten Blick mag dieser Look befremdlich wirken, doch wie immer bei Trends, tritt ab einem gewissen Zeitpunkt der "Mere Exposure Effekt" ein: Desto öfter wir etwas sehen, umso mehr freunden wir uns damit an. Als modische Vorwarnung - oder auch Einstimmung - für die kommende Saison dürfen wir ihnen den neuen Riemchen-über-Hose-Trend vorstellen. Größter Fan des Looks: Bloggersuperstar Caro Daur, die ihre Hosenbeine neuerdings gerne mit Sandalenriemen am Knöchel fixiert.  

© Getty Images

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

from where I stand ✨ Werbung/ad #heels #fromwhereistand #allwhite

Ein Beitrag geteilt von allwhite|beige|fashion|inspo (@mrskunz_) am

Debüt auf dem Laufsteg

Auslöser für den Micro-Trend war die Frühjahrs-Kollektion von Bottega Veneta, wo Sandalenriemen zum ersten Mal über das Hosenbein geschnürt wurden. Seitdem ist der Look zu einem Blogger-Favoriten avanciert, der uns in dem kommenden Monaten mit Sicherheit mehrmals begegnen wird - vielleicht sogar auf den Straßen Österreichs. 

 

© Getty Images