So ehrlich kann Dessous-Werbung sein

"Girls" for Girls

So ehrlich kann Dessous-Werbung sein

Die Schauspielerinnen Lena Dunham und Jemima Kirke zeigen wie’s geht.

Herkömmliche Unterwäschewerbung zeigt Models mit perfektem Körpern, die in der gezeigten Unterwäsche einfach makellos aussehen. Wir oft hat man sich beim Ansehen so einer Werbung schon gedacht, dass die gezeigte Unterwäsche niemals so an einem selbst aussehen wird. Wäre es da nicht toll, wenn wir einmal in einer Werbung sehen würden, wie BH und Höschen an unterschiedlichen Körpern aussehen?

Mehr Normalität als Werbestrategie

Dieser Traum ist jetzt Wirklichkeit geworden, denn das neuseeländische Wäschelabel „Lonley Lingerie“ hat sich statt dürrer Models, die zwei Schauspielerinnen der amerikanischen Erfolgsserie „Girls“ geschnappt. Lena Dunham und Jemima Kirke posieren für die neue Kampagne des Labels nämlich genauso wie sie sind. Und die geschossenen Fotos kommen auch noch ganz ohne nachträgliche Bildbearbeitung aus. Warum das Label sich für diesen, in der Branche, unüblichen Weg der Modelauswahl entschieden hat? Die Mission von „Lonley“ lautet: „Unsere Produkte sind für Frauen, die Wäsche als Liebeserklärung zu sich selbst tragen.“ Dieses Motto spiegelt sich auch in der Unterwäsche selbst wieder und nicht nur in deren Vermarktung. Denn „Lonley Lingerie“ produziert weder Push-up-BHs noch enge Tangas, sondern konzentriert sich auf moderne Spitzenlingerie, die jede Frau tragen kann.

 

An outtake of our Lonely Girls, Lena & Jemima ???? Shot by @zaraeloise for #lonelygirlsproject

Ein von Lonely Lingerie (@lonelylingerie) gepostetes Foto am


Unterwäsche für echte Frauen

Auch das Setting des Fotoshootings für die Kampagne war ungewöhnlich. Denn die Bilder wurden nicht in einem teuren Studio aufgenommen, sondern in den New Yorker Wohnungen der beiden Schauspielerinnen. Und dort posieren sie einfach so wie sie sich wohlfühlen, ohne anstrengende Posen und auch mal mit mürrischem Blick. Wir haben uns sofort in die schönen Spitzenteile verliebt und können es gar nicht erwarten unsere erste Bestellung aufzugeben. Denn die gute Nachricht ist, dass Lonley weltweit liefert und das sogar ziemlich schnell.

 

Our girl Anja in her Billie ???? #LonelyLingerie

Ein von Lonely Lingerie (@lonelylingerie) gepostetes Foto am