Skurrile Plus-Size Kampagne

Was soll das?

So bizarr wirbt ein Shop für große Größen!

Beleidigend oder einfach nur absurd?

Man weiß gar nicht, ob man Lachen oder Weinen soll. Ob diese Bilder beleidigend oder einfach  nur bizarr sind. Ali Express, ein bekannter Online-Discount aus China, wirbt für seine Plus-Size-Hosen mit dünnen Models. Diese stehen nämlich einfach nur in einem Hosenbein und zeigen so, wie groß die Hose doch ausfällt. Abgesehen davon, dass diese Hosen hässlich und diese Werbemaßnahme fragwürdig ist, ist es auch erniedrigend?

© Ali Express
dsfsdf

Es ist nicht die erste Kampagne, dieser Art von Ali Express. Auch andere Hosen wurden schon mit dünnen Models beworben, wenn auch nicht ganz so drastisch wie diese hier.

© Ali Express
dsfsdf

Dabei hat die Discount-Firma durchaus Plus-Size-Models zur Verfügung, wie diese Bilder beweisen. Dadurch werden die Produkte zwar auch nicht schöner, aber beleidigt wird dadurch keiner.

© Ali Express
dsfsdf

Warum sie sich also jetzt dazu entschieden, ihre neusten Waren so anzupreisen, ist ein Rätsel. Ali Express hat sich mit dieser Kampagne weltweit Hohn, Spott und Kritik eingefangen. Und auch wir finden diese Verkaufsstrategie mehr als nur fragwürdig.

Doch was denken Sie? Nur bizarr oder doch beleidigend?