Sie haben T-Shirts immer falsch gefaltet!

2-Sekunden-Technik

Sie haben T-Shirts immer falsch gefaltet!

Life-Hack: Die japanische Faltmethode Schritt für Schritt.

Nur auf den ersten Blick wirkt es kompliziert: Die japanische Falt-Methode ist blitzschnell zu erlernen und spart Shirt-Liebhabern bei der Hausarbeit viel Zeit. Im Internet wird die 2-Sekunden-Methode derzeit als neuer Life-Hack gefeiert, in Japan wird diese Technik seit jeher angewandt.

Und so geht es
Designer Gabriel Baradee, seines Zeichens Label-Chef der grünen Modemarke Shakkei und Kenner der japanischen Kultur, hat auf Youtube ein Tutorial hochgeladen, in dem er die japanische Falt-Technik Schritt für Schritt erklärt.

Das T-Shirt auf eine flache Oberfläche legen und eine imaginäre Gerade von der Schulter bis zum Saum ziehen. Diese Linie halbieren und an diesem Punkt die zwei Stoffschichten zwischeh zwei Finger nehmen. Nun die Schulter zum Saum klappen, beide Lagen nehmen, etwas schütteln und ein weiteres Mal falten. Voilá!

Video zum Thema: So schnell lassen sich T-Shirts zusammen legen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen