Schul-rockige Mode von Westwood

London Fashion

Schul-rockige Mode von Westwood

Artikel teilen

Die britische Mode-IkoneVivienne Westwood hat sich für die kommende Herbst- und WintermodeInspiration an der Grundschule ihrer Enkelin geholt.

(c) APA Aufgenähte Schulabzeichenauf der Brust, Kniestrümpfe und rot-blaue Karomuster gehörten für die Mutterdes Punk auf dem Laufsteg bei der Londoner Modewoche ebensodazu wie der Totenkopf und überlange oder hochgekrempelte Ärmel.

"Du musstein rebellisches Mädchen sein und mit Deinem eigenem Äußeren die Weltrocken", sagte Westwood
(67).


Stars im Publikum

US-Rapper Kanye West, Topmodel Lilly Coleund weitere 400 Zuschauer in der Olympia National Hall zeigten sich von denKleidern begeistert.


Mode-IkoneVivienne Westwood
(c) APA

Retrospektive

Für die geadelte Modedame war die Kollektion ihrer zweitenModelinie auch

ein Stück weit eine Retrospektive auf ihre 38-jährige Karriere."Ich habe daran letztlich 20 Jahre lang gearbeitet, da haben vieleunterschiedliche Schulen hineingespielt", betonte Westwood. WestwoodsSchau zählt zu den Höhepunkten auf der Londoner Modewoche.

 

OE24 Logo