Highlights der Mailänder Modewoche

Romantik-Looks, ein Comeback & Zottel-Mode

25.02.2012

Rüschen & Blumen bei Armani, Romantik in Pastell bei Jil Sander und knallige Pelz-Looks bei Blumarine.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Rüschen & Blumen
Emporio Armani unterlegt Röcke und Kleider durchgehend mit einer Kombination aus Bermuda-Shorts und Strümpfen. In der Show seiner auf eine junge Kundschaft ausgerichteten Linie präsentierte sich Giorgio Armani am Samstagvormittag von seiner verspielen Seite. Die Looks sind oft sehr komplex, es gibt viele Rüschen, Fransen und dreidimensionale applizierte Blüten.

Die Highlights der Armani-Schau in Mailand

Jil Sander kehrt zurück
Am Samstagnachmittag stand dann die mit Spannung erwartete Show von Jil Sander auf dem Programm. Es wird die letzte Kollektion unter der Regie von Raf Simons sein, bevor die norddeutsche Designerin selbst wieder die kreative Leitung ihrer alten Firma übernimmt. Die bis Dienstag laufende Milano Moda Donna mit den Trends für die Saison Herbst/Winter 2012/13 spielt mit Gegensätzen.

Zottel-Looks von Blumarine
Blumarine kleidet im Herbst/Winter 2012/13 eine Frau ein, die auf jeden Fall auffallen will. Zottelige Pelzjacken in lauten Farben, Leopardenmuster von Kopf bis Fuß, glänzende Plastikoberflächen, lackierte Jeanshosen und Hip-Hop-Ketten garantieren einen hohen Wirkungsgrad auf der Straße.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel