Rollentausch: Frauen modeln für Männermode

Cross-Dressing

Rollentausch: Frauen modeln für Männermode

Der neueste Schrei in der Modewelt ist, dass Frauen jetzt für Männermode modeln und Männer Damenkollektionen präsentieren.

Saskia de Brauw (31) ist das neue Kampangnengesicht von der Herrenkollektion von Saint Laurent Paris, ehemalig Yves Saint Laurent. Hedi Slimane, der aktuelle Chefdesigner, entschied sich für das androgyne Model, weil seine schmal geschnittenen Anzüge dem Model wie auf den Leib geschneidert sind.

Aber Saskia ist nicht das einzige Model, dass in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpft, denn das Gender Model Andrej Pejic, präsentiert ausschließlich nur Damenkollektionen und Casey Legler (35) ist das erste weibliche Model, dass exklusiv nur als Mann gebucht wird.

Das Schubladen-Denken ist also definitiv OUT! Die Mode und nun auch die Models setzten sich schon lange über Geschlechtergrenzen hinweg. Jeder möchte sich von seiner besten Seite zeigen, egal ob männlich oder weiblich. 

Diashow: Andrej Pejić

Andrej Pejić

×