Tiger-Team

Roberto Cavalli entwirft Kinderkollektion

Teilen

Ein Tag im Zoo mit dem Designer, der Animal-Prints liebt.

Nachdem er schon Damen- und Herrenmode entwirft, eine Homewear-Kollektion auf den Markt brachte und sich auch um die Just Cavalli-Kollektionen kümmert, scheint er immer noch nicht genug zu haben. Daher hat der Designer nun auch der Kindermode seinen Stempel aufgedrückt und eine eigene Kinderkollektion entworfen.

Animalisch
Die Vermutung liegt nahe, dass er gleich nach den Milan-Schauen im Herbst an der Idee  weitergearbeitet hat. Denn damals zeigte der Designer eine Mini-Kinderkollektion in einer Catwalk-Show, die zu Gunsten einer Charity veranstaltet wurde. Auch hier sah man schon Tigerdesigns und mehr. So wie man es von Cavalli kennt, der sich nicht um die Meinungen von Pelzgegnern schert und sich in seinen Arbeiten regelmäßig den Tiermustern und Fellen widmet. Auch bei der Kindermode macht er davor nicht Halt. Auf den bisher veröffentlichten Bildern sieht man Tigershirts gepaart mit Tiger-Stufenröckchen, sowie Tigerhüte und Mäntel. Bei den Jungs setzt der Designer dann doch mehr auf Mustermix, so werden verschiedene Karomuster miteinander kombiniert und auf Hemden, Strickmützen und Schals wiedergegeben. Auch Sweatshirts, Mäntel und diverse Accessoires werden im Angebot sein.

Die Kollektion kam gerade eben auf den Markt und wird in ausgewählten Kinderboutiquen erhältlich sein.

Roberto Cavalli H/W 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Roberto Cavalli Home

Die Welt der Cavallis

Eva & Roberto Cavalli mit Model Eva Herzigova

Mit Ehefrau Eva, die früher Düringer hieß, hat Roberto Cavalli drei Kinder.

Gemeinsam führen sie seit 30 Jahren eine Ehe und das Modeimperium.

Roberto & Eva Cavalli auf ihrer Yacht in St. tropez

Roberto & Eva Cavalli

Roberto & Eva Cavalli

Roberto & Eva Cavalli

Heidi Klum mit Roberto & Eva Cavalli

Elisabetta Canbalis, Sohn Daniele, Roberto & Eva Cavalli