Ringstrassen-Galerien Designer Award

Die Gewinnerin steht fest!

Ringstrassen-Galerien Designer Award

Bereits zum 11. Mal fand der angesehene Ringstrassen-Galerien Designer Award statt, aus dem Maiken Domenica Kloser als Siegerin hervor ging.

Was 2004 begann, wurde über die Jahre zu einem der Highlights im österreichischen Modejahr: der Ringstrassen-Galerien Designer Award fand mittlerweile zum elften Mal in Folge statt. Am Mittwochabend ging er wieder erfolgreich über die Bühne und gab erneut jungen Talenten die Gelegenheit, ihr Kreativschaffen einem größeren Publikum zu präsentieren. Aus vielen nationalen und internationalen Einreichungen kamen die Besten acht ins Finale. Heuer machte Maiken Domenica Kloser das Rennen und wurde als Siegerin gefeiert.

Die Jury
Die fachkundige Jury bestehend aus Uschi Fellner-Pöttler, Nicole Komitov, Daniela Enzi, Christopher Koller, Kosmas Pavlos, Lidia Baich, Marlene Agreiter und Camille Boyer waren von den kreativen Entwürfen sehr angetan. Bewertet wurde die Umsetzung des Themas „Timeless Chic“, die Stoffauswahl und die Verarbeitung.

Die Gewinnerin
Maiken sieht Mode als Gesamtkunstwerk. Nach Abschluss der Meisterklasse für Bühnenkostüm folgte das derzeitige Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Bei ihrem Einreichungsoutfit kam es zu einer Symbiose von längst vergessener Knüpfkunst (Makramee), die für dieses Modell neu interpretiert wurde, strengen Elementen aus Leder und transparenten Stoffen. 

Diashow: Ringstrassen-Galerien Designer Award

Ringstrassen-Galerien Designer Award

×