Raf Simons lässt den 'Mode-Garten' aufblühen

Dior Frühling/Sommer 2013

Raf Simons lässt den 'Mode-Garten' aufblühen

Raf Simons zeigt seine zweite Kollektion in Paris.

Der Garten stand ganz klar als zentrales Thema im Vordergrund als Symbol für Veränderung und Wachstum. Die Models liefen zur Musik von „The XX“ und George Michael über den Catwalk, der mit grünen Hecken und Bäumen „bepflanzt“ war. Von der zarten Frühlingsknospe bis zur sommerlichen Blütenpracht duftete der Garten optisch.

Somit begann das Defilee mit schulterfreien Seidenroben in zarten Pastelltönen, deren Röcken an Blütenkelche erinnerten. Zusätzlich sah man präzise geschnittene Tuxedos in Schwarz, doch es folgten auch farbliche Akzente in Rot, Gelb und weitere Pastellfarben.

Schmale Bügelfaltenhosen die von zarten Westen und Bustiertops mit filigranen Blütenstickereien ergänzt wurden, zogen sich durch die ganze Kollektion hindurch. Man hatte den Eindruck, als ob alles aufblühte. Blütenblätter auf Kleider flatterten, Blumenwiesen wuchsen auf Oberteilen und Knospen erblühten auf transparenten Handschuhen.

Doch der Sommernachtstraum endete mit einem schönen Finale, Hosenanzüge, Kleider und Strumpfhosen in kräftigem Gelb,  Rot und Orange, gefolgt von Hochzeitsroben mit voluminösen Röcken zu denen die Models Häubchen trugen, die mit Blüten bestickt waren. Der Beauty-Look wurde mit Kurzhaarfrisuren und rotem Glitzerlippenstift abgerundet.

Für Raf Simons soll es tatsächlich rote Rosen regnen, denn mit seiner zweiten Couture- Kollektion  hat  er dem französischen Mode-Haus alle Ehre erwiesen.

Diashow: Dior Haute Couture F/S 2013

Dior Haute Couture F/S 2013

×

    Jede Menge Stars kamen natürlich und wollten auf keine Fall die Show des neuen Chef-Designers verpassen. Zu sehen waren die Prinzessin Sirivannavari Nariratana von Thailand, Jessica Alba, Laetitia Casta, Charlene von Monaco, Sigourney Weaver, Natalia Vodianova, Chloe Grace Moretz und Carole Bouquet.

    Diashow: Stars bei der Dior Haute Couture F/S 2013

    Stars bei der Dior Haute Couture F/S 2013

    ×