Premiere für Raf Simons bei Dior

1.Kollektion des neuen Chefdesigners

Premiere für Raf Simons bei Dior

Am Montag ist es soweit: die erste Haute Couture-Kollektion von Raf Simons für Dior wird in Paris präsentiert.

Mit Spannung wird die neue Dior-Kollektion von Raf Simons erwartet. Es ist die erste Kollektion, die seit Gallianos Rauswurf von dem neuen Chefdesigner entworfen wurde, und für Raf Simons auch die erste Haute Couture-Kollektion.

Nachfolger
Bereits die im Juli 2011 gezeigte Kollektion wurde von Gallianos langjährigem Assistent Bill Gaytten entworfen – damals regente es viel Kritik für die „strukturlose“ Show. Im Rahmen der Haute Couture Fashion Week gelang es Gaytten und seinem Team später allerdings eine hervorragende Kollektion zu zeigen, die den Ruf des Hauses wieder rettete. Seit April 2012 steht fest, dass nicht wie vermutet Bill Gaytten sondern Ex-Jil Sander Designer Simons in Gallianos Fußstapfen tritt. 

Livestream
Die Erwartungen an Simons sind hoch. Von Modekritikern und Insidern wurde angezweifelt, ob es dem minimalistischen Designer überhaupt gelingen wird den pompösen und extravaganten Stil des  französischen Modehauses  in seinen Entwürfen widerzuspiegeln. Zum ersten Mal können Modefans die Show auch live auf diormag.com ab 14:30h in Echtzeit mitverfolgen. Die Haute Couture Fashion Week „Mode à Paris“ läuft von 2. bis 5. Juli.