Skandal- Kampagne:

Philipp Plein lässt Zwillingsbrüder knutschen

09.01.2013

Der Designer provoziert mit seiner neuen Frühjar/Sommer-Kampagne 2013 um seine aufsehenerregende Kollektion zu präsentieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Philipp Plein
Zur Vollversion des Artikels

Philipp Plein (34) begann mit einem kleinen Verkaufsstand in der Münchner Nobeldisko P1 sein Business und heute hat er sich ein weltweit bekanntes Modeunternehmen aufgebaut. Inzwischen kreiert er mehr als nur T-Shirts und provoziert gerne mit seinen Kampagnen.

Er sucht sich auch „interessante“ Gesichter aus, die seine Modelinie präsentieren. Unter anderem kleidete er schon „Skandalnudel“ Lindsay Lohan ein und auch Ed Westwick, der „ Gossip-Girl“-Fiesling stand schon für ihn vor der Kamera. Nun aber scheint der Designer sich selbst übertroffen zu haben, denn die angestrebte Provokation mit der Frühling/Sommer 2013 Kampagne ist ihm wohl gelungen.

Die wirkenden Akteure sind It-Girl Poppy Delevigne,das brasilianische, transsexuelle Model Lea T und zwei eineiige Zwillimgsbrüder mit dem Namen Marcio und Marcos Patriota. Nun, Starfotograf Terry Richardson rückte folgendes Szenario ins rechte Licht: während die zwei Frauen lasziv in die Kamera blicken, küssen sich die Zwillingsbrüder innig.

Die Kampagne trägt den Namen „Terry Richardson and the gang“ und erfüllt Philipp trotz drohendem Inzest-Skandal mit Stolz. Denn der Fotograf hatte scheinbar so einen Spaß, dass er sogar Selbstportraits mit den Mädels schießen wollte.Ja, cool ist die Kampagne alle mal und hoffentlich werden einige Menschen diesen speziellen Sinn für Ästhetik mit dem Designer teilen. 

Zur Vollversion des Artikels