Gigantische Show der Superlative

Pharrell Williams' Debüt als Louis Vuitton Designer

Teilen

Die Pariser Fashion Week startete mit der langersehnten Pharrell Williams’ Kollektion. 

Die Pariser Männermodenschauen haben mit einer Show der Superlative begonnen. Für die erste Louis-Vuitton-Kollektion des US-amerikanischen Musikers Pharrell Williams verwandelte der 50-Jährige die älteste Brücke von Paris in einen riesigen goldenen Laufsteg mit Schachbrettmuster, für die imposante Location wurde fast ein gesamtes Viertel dichtgemacht. 

Pharrell Williams' Debüt als Louis Vuitton Designer
© Getty Images
× Pharrell Williams' Debüt als Louis Vuitton Designer

Zentrales Thema der Kollektion war das traditionelle Damier-Muster Louis Vuittons, das Williams als "Damoflage", eine Mischung aus Camouflage und Schachbrettmuster, neu interpretierte. Es erschien unter anderem auf Gummistiefeln, die mit Anzügen und kurzen Hosen getragen wurden, auf Lederjacken und Mänteln.

Pharell Williams erste Herren-Kollektion

Den genderfluiden Einflüssen des verstorbenen Stardesigners Virgil Abloh folgend, zeigte Williams auch feminin geschnittene Blazer, lange Fellmäntel oder Wickelröcke. Begleitet wurde die Show von einem Orchester und einem Gospel-Chor, die den neuen Song von Pharell Willams - "Joy (Unspeakable)" - interpretierten, den er eine Woche zuvor herausgebracht hatte.

Video zum Thema: Pharrell Williams Debüt als Louis-Vuitton-Designer

Star-Auflauf in Paris

Gäste sowie zahlreiche Superstars aus der Mode- und Musikbranche, wie die schwangere Rihanna mit ihrem Mann Asap Rocky, Zendaya, Beyoncé und Jay-Z wurden am Dienstagabend mit Booten über die Seine zum Pont Neuf gefahren und nahmen in der Front Row Platz.

Die Gäste der Show

JAY-Z, BEYONCE

ZENDAYA

LEWIS HAMILTON

KIM KARDASHIAN

JARED LETO

LENNY KRAVITZ

KELLY ROWLAND

WILLOW SMITH, JADEN SMITH

MALUMA

JONATHAN COHEN

MEGAN THEE STALLION

Pharrell Williams war sichtlich "happy"

Am Ende kam der Kreativdirektor im Damoflage-Look selbst auf den Laufsteg.

Pharrell Williams' Debüt als Louis Vuitton Designer
© Getty Images
× Pharrell Williams' Debüt als Louis Vuitton Designer

Er nahm den Applaus entgegen, bevor er seine Frau und seine vier Kinder umarmte und im Anschluss zusammen mit Jay-Z ein kleines Konzert zum Besten gab. 
 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.