Modewoche

Pariser Prêt-à-porter-Schauen starten

Teilen

Über 90 Designerhäuser präsentieren ihre Entwürfe.

In Paris begannen am Dienstag die Pret-a-Porter-Schauen der Damenkollektionen für Herbst/Winter 2014/15. Bis Mittwoch kommender Woche präsentieren über 90 Designerhäuser ihre Entwürfe. Mit besonderer Spannung erwartet die Modewelt das Debüt von Nicolas Ghesquiere bei Vuitton.

Der von Balenciaga kommende französische Designerstar präsentiert seine ersten Entwürfe für das Luxushaus am 5. März, dem letzten der insgesamt neun Tage. Ghesquiere folgt auf Marc Jacobs, der im vergangenen Herbst seine letzte Kollektion für Louis Vuitton zeigte. Als weitere Top-Events der Schauenwoche gelten die Präsentationen von Dior (28.2.), Celine (2.3.), Saint Laurent (3.3.) und Chanel (4.3.). Paris beschließt nach New York, London und Mailand den Reigen der Stilistenschauen für Herbst/Winter 2014/15.

Louis Vuitton F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.