'Nackt'-Farbe

Nude durch den Frühling

01.04.2010

Shop the Look! Das Frühjahr wird sexy wie nie. Wir verraten, wie Sie am besten "angezogen ausgezogen" wirken.

Zur Vollversion des Artikels
© AP Photo, WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Nichtfarbe setzt sich im Frühjahr durch
Fast nackt. Es ist der wohl aufregendste Look dieses Frühjahrs: Die Nichtfarbe Nude dominiert jetzt die roten Teppiche dieser Welt (bei den Oscars setzten trendbewusste Stars von Julianne Moore bis Diane Kruger, von Sarah Jessica Parker bis Victoria Beckham stolz auf hautfarbene Roben) und auch in den Auslagen sind sie jetzt allerorts zu bewundern: die zarten Fähnchen in Puder-Nuancen von Apricot bis Beige, von Cappuccino bis Perlmutt. Der Trick beim Nude-Look ist „angezogen ausgezogen“ zu wirken.

© Getty Images, WireImage.com/Getty

Bild: (c) Getty Images, WireImage.com/Getty
Miley Cyrus und Charlotte Casiraghi im Nude-Look

Nude passt jeder Frau
Austro-Designerin Anelia Peschev schwärmt von der Vielseitigkeit der neuen Nichtfarbe: „Ich liebe Nude, habe selbst in meiner Sommerkollektion viele hautfarbene Teile. Der Grund: Nude passt zu jedem Typ, wirkt immer irrsinnig elegant. Mutige setzen abends auf nudefarbene Transparenz, tagsüber finde ich die neuen Trenchcoats in Nude besonders schick!“ Welche Accessoires Nude am besten begleiten? „Schuhe Ton in Ton oder Gold, bei Kleidern sind breite, schwarze Samtmaschen perfekt. Ganz Mutige kombinieren zu Nude auch Knallfarben: Türkis oder Rot! Und auch beim Schmuck darf man klotzen. Das ist ja das Schöne daran: Mit Nude kann frau einfach nichts falsch machen!“

© WireImage.com/Getty

'Up in the Air'-Schauspielerin Anna Kendrick in rüschigem Nude. Stil-Ikone Victoria Beckham im Nude-Kleid aus eigener Kollektion
Bild: (c) WireImage.com/Getty

Nude-Styling-Tipps

Dos und Don’ts
Mit 'Nude' können Sie (fast) gar nichts falsch machen. Styling-Regeln gibt es trotzdem...

+ Schwarz
Nude wirkt mit Schwarz noch einen Deut eleganter.

+ Schmuck
Nude verträgt Bling Bling. Silber oder Gold je nach Nuance.

+ Trenchcoats
Besonders schön: Die Nude-Linie von Burberry!

- Tagsüber nicht zu nackt
Sexy Transparenz für tagsüber wirkt ordinär. Besser: Lagen-Look!

- Schmucklos
Nude-Look ohne Preziosen wirkt schnell langweilig.

- Noble Blässe
In diesem Fall ist ein bronzefarbener Teint viel besser.

© WireImage.com/Getty

Nude steht auch der Rothaarigen, wie Julianne Moore, sehr gut. Diane Kruger im Nude-färbigen Chanel-Dress.
Bild: (c) WireImage.com/Getty

© WireImage.com/Getty

Demi Moore. Bild: (c) WireImage.com/Getty

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel