Naomi Campbell wirbt für Pelzmode

Teilen

Einst erklärte Naomi Campbell, sie würde lieber nackt herumlaufen, als Pelz zu tragen. Doch diesen Grundsatz scheint sie inzwischen aufgegeben zu haben.

Wie die Tageszeitung "Daily Express" berichtet, macht das britische Model nun Werbung für die edlen Kreationen eines New Yorker Pelzmachers. Die 39-Jährige ist das neue Gesicht des Designers Dennis Basso, der seine Pelzmäntel zum Stückpreis von umgerechnet 140.000 Euro verkauft.

Campbell, die 1995 an einer Kampagne der Tierschutzorganisation PETA teilnahm, schlug sich längst auf die Seite der unter Beschuss geratenen Modemacher. Sie sagte: "Ich hatte das Gefühl, dass sie zu weit gingen und ich wollte nicht länger Teil dieser Kampagne sein." Auch Basso rechtfertigt sich für seine Pelzmode: "Frauen, die etwas Schönes haben möchten, interessieren sich nur für das Endprodukt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.