Preisverleihung

Monolo Blahnik erhält Designerpeis

Teilen

Dieses Jahr erhält der spanische Designer  den Preis der British Fashion Awards.

Manolo Blahnik (70) soll heuer mit dem „Outstanding Achievement Award“ ausgezeichnet werden. Dies gab der britische Fashion Council  bekannt. Am 27. November soll es also so weit sein und soll den Designer zelebrieren, der während seiner beruflichen Laufbahn die Modeindustrie außerordentlich beeinflusst hat.

Mit einer beruflichen Karriere, die schon über 40 Jahre lang im Gange ist, ist Manolo einer der weltweit einflussreichsten Schuhdesigner. Der Designer erhielt weltweiten Ruhm als er bei der TV-Serie „Sex & the City“ die Protagonistinnen mit seinem Schuhwerk ausstattete. Er war bereits drei mal „British Fashion Awards Accessory Designer of the Year“  1990, 1999 und 2003. 2007, bekam er den Ehrentitel "Commander of the British Empire" für seinen Dienst in der britischen Modeindustrie. 

Stars in Manolo Blahnik Schuhen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.