30. September 2015 11:12
Top oder zum Vergessen?
Modetrend Choker-Halsbänder
Wie finden Sie den Trend?
Modetrend Choker-Halsbänder
© Getty Images

Ein neuer Schmucktrend macht sich in der Welt der Fashionistas breit! Wirklich ein ganz neuer? Nein! Bereits Ende der 90er und gerade in den Nuller-Jahren haben wir uns Enge Bänder um den Hals geschnallt, sie als Choker (zu dt. Würger) zum Trend erklärt und uns einen Keks gefreut.  Und da bekanntlich alles wieder kommt, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser Schmucktrend wieder in den Vordergrund schleicht. Jetzt ist es also soweit.

Vanessa Hudgens, Miranda Kerr und aus Behati Prinsloo gehören zu den prominenten Fans dieses Trends, der seinen Ursprung in der Trachtenmode findet. Dabei ist er mit Vorsicht zu genießen! Wird das Halsband in der falschen Breite gewählt, lässt es den Oberkörper optisch kürzer wirken.

Und auch sonst spaltet der Trend die Gemüter. Die einen finden es unfassbar sexy, die anderen finden, dass es aussieht, als wäre der Hals gekürzt.

Doch was sagen Sie?

Modetrend Choker:

Schön oder Schiach?

button