Strenges Regime

Mode-Diktat für Weihnachten: 5 Outfits pro Tag

01.12.2011

Mit der Queen ist nicht zu spaßen: Kate muss zu Weihnachten fünf Outfits pro Tag wechseln.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Herzogin Kate darf heuer zum ersten Mal gemeinsam mit den Royals Weihnachten im Landsitz „Sandringham House“ verbringen. Doch in der Grafschaft Norfolk herrscht ebenfalls ein strenger, eigens von der Queen eingeführter, Dresscode für die Weihnachtszeit, dem sich Kate wohl oder übel beugen muss. Ein Traum für jede Frau: Kate soll und muss sogar pro Tag fünf Outfits tragen und sollte auf keinen Fall eines davon zweimal tragen!

Kate im Modefieber
Ein Royalty-Experte, Jean Broke-Smith, verriet der britischen Zeitung „Daily Mail“ Details über die Kleiderordnung: „Sie braucht ein Alltags-Outfit für das Frühstück, ein schickes Kostüm mit Hut für die morgendliche Kirchmesse, ein Kleid für das Mittagessen, ein Cocktail-Dress für die Drinks am Nachmittag und eine lange Robe für das Dinner“ Für Kate sicherlich kein Problem, zeigt sich die Stilikone doch seit ihrer Hochzeit stets in neuen, inspirierenden Looks. Ihre Kanada-Reise machte Kate zu ihrer eigenen Kleiderparade und Weihnachten in Sandringham wird  wieder zu ihrer ganz persönlichen Modenschau.

Goldene Moderegel
Weiters berichtete "Daily Mail", dass Kate erst vor einigen Tagen beim Shoppen in der Londoner King's Road gesichtet wurde – bei Zara, Mulberry und LK Benett. Bei ihrer Kleiderwahl hält sich Kate strikt an die vorgegebene goldene Regel: „nicht zu kurz, zu freizügig oder zu knallig!“. Auch bei ihrem Lieblingsdesigner Alexander McQueen sollen zwei Bestellungen eingegangen sein. Das einzige worum sich Kate in der Vorweihnachtszeit nun Gedanken machen muss, ist das perfekte Geschenk für die Queen. Herzogin müsste man sein...

Zur Vollversion des Artikels