Mit diesem Outfit bekommen Sie den Job

Trend-Farbe

Mit diesem Outfit bekommen Sie den Job

Dieser Fashion-Trend 2021 macht selbstbewusst und steht jedem!

Haben sie schon mal was von "Dopamine Dressing" gehört? Nach dieser Fashion-Theorie soll sich farbenfrohe Kleidung positiv auf unser Gemüt auswirken und automatisch das Glückshormon Dopamin ausschütten. Das ideale Gegenmittel gegen die düsteren, regnerischen Wintertage!
 
Die Erkenntnis, dass Kleidung sich auf unser Wohlbefinden auswirkt, wurde sogar wissenschaftlich belegt: Mithilfe einiger Experimente fand man heraus, dass Kleidung, die eine symbolische Bedeutung hat (z.B. ein Arztkittel), unser psychologischen Prozesse direkt beeinflusst. Mit einer Kleidung, in der wir uns wohlfühlen, steigt das Selbstvertrauen - dadurch werden wir auch positiver von anderen wahrgenommen. 
 

Gelb ist die Trend-Farbe 2021 

Besonders positiv wirkt sich vor allem ein gelbes Kleidungsstück aus. Die Farbe ist 2021 nicht nur absolut im Trend, sie erinnert uns auch an die Sonne, wirkt optimistisch und fröhlich. Zudem soll sie in der Lage sein, Ängste zu lindern und die Konzentration zu fördern. Perfekt für ein Vorstellungsgespräch!
 
 
 

Wählen Sie die richtige Gelb-Nuance

Die Trend-Farbe steht tatsächlich jedem! Von wegen „Gelb macht blass!“ und „Gelb und blond - das beißt sich doch.“ Man muss nur den richtigen Ton wählen. Helle Hauttypen und Blondinen greifen zu Pastell- oder Buttergelb. Menschen mit dunklerer oder gebräunter Haut können sich sogar auf die gesamte Gelb-Palette stürzen. Kombiniert wird die Farbe am besten mit Weiß, Grau oder Blau. Finger weg von einer Gelb-Schwarz Kombi – hier denkt man schnell an Biene Maja.