Marni für H&M mit großen Namen

Design-Kollaboration

Marni für H&M mit großen Namen

Und wieder schlägt Textilriese H&M mit einer neuen Designkollaboration zu- diesmal entwirft MARNI eine Kollektion. 

Nach Versace wird Marni das nächste Label sein, das eine Kollektion für H&M entwirft. Der italienische Gründer Consuelo Castiglioni hat eine Frühjahrskollektion entworfen, die am 8.März in über 260 Shops sowie online erhältlich sein wird.

Kollektion
„Ich wollte eine essentielle Marni-Garderobe kreieren indem ich all unsere Lieblingsstücke und ihre Merkmale wie Material und Print wiederaufgegriffen habe“, sagt er. „Wie immer liebe ich es Farben und Drucke nebeneinander zu stellen, von Bauhaus Graphiken bis hin zu Ethnomustern“. In einem offiziellen Presse Statement ist von „ käftigen Farben für die Damenkollektion“ und „sanfteren Farben  für eine entspannte und moderne Interpretation der männlichen Klassiker“ die Rede. Die Kollektion wird Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires beinhalten und sehr leicht untereinander kombinierbar sein.

Staraufgebot
Doch das ist noch nicht genug. Mit Imogen Poots wurde ein aufstrebendes Schauspieltalent als Kampagnenmodel gewonnen. Bekannt wurde die 23-jährige durch Filme wie 28 days later und spielte zuletzt mit Filmgröße Colin Farrell in Fright Night. Aber sie ist nicht  der einzige große Name, der im Zusammenhang mit der Marni Kampagne aufkommt. Keine geringere als Regiegröße Sophia Coppola dreht das  Werbevideo. Coppola ist bekannt für Filme wie Marie Antoinette oder Lost in Translation.

© www.hm.com

Werbefilm
Da sie bereits die Werbefilme für das Dior Chérie Parfüm gedreht hat, ist Coppola nicht unerfahren auf diesem Gebiet. Der Film spielt in Marrakech, Marokko und soll die Seele der Marni Kollektion einfangen. Er wird weltweit in Kinos und Fernsehen geschalten werden.  „Ich finde es toll, wie H&M Mode für alle zugänglich macht und wollte die Phantasie aufzeigen, die Mode uns bringt“ sagt Coppola zu dem Projekt.

Nun heißt es noch ein paar Wochen abwarten, bis wir am 8.März zuschlagen können.