Letzte Kampagne

Marc Jacobs' letzte Louis Vuitton-Musen

Teilen

Der Designer widmete seine letzte Kampagne Frauen, die ihn inspirieren.

Obwohl Marc Jacobs dem Modehaus Louis Vuitton nach jahrelanger Karriere als Chefdesigner "Adieu" sagte, hinterließ er noch ein letztes Werk in Form einer Kampagne. Louis Vuittons neue Frühling/Sommer-Kampagne 2014 ist die letzte von Marc Jacobs, dafür holte er sich drei seiner Lieblingsmodels vor die Kamera: Frauen, die ihn inspirieren. Catherine Deneuve, Sofia Coppola und Gisele Bündchen sind die Stars der neuen Kampagne für die "Noé Bag" und wurden von Steven Meisel fotografiert.

Die Noé Bag
Im Mittelpunkt steht die NN14 Handtasche in den verschiedenen Variationen der Saison – mit Federn, Kristallen und Pailletten geschmückt bzw. in Kalbsleder, Alligatorleder und in Monogramm Canvas. Die NN14 ist eine Neuinterpretation der legendären Tasche „Noé“, welche im Jahr 1932 von Gaston-Louis Vuitton auf Wunsch eines Champagnerherstellers angefertigt wurde, um fünf Flaschen Champagner zu transportieren.

"Es ist keine melancholische Kampagne. Es sind wirklich die Frauen die Marc inspirieren.", so Frédéric Winkler, Eventmanager von Louis Vuitton. Sofia Coppola arbeitete bereits oft mit dem Modehaus zusammen und designte deren Store-Schaufenster. Deneuve, eine wahre französische Stilikone, erschien bereits in den letzten Werbekampagnen des Modehauses und auch Gisele Bündchen modelte schon dafür.

Louis Vuitton F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.