Letzte Show in Mailand

Goodbye D&G

23.09.2011


Dolce & Gabbana beenden die billigere und jüngere Zweitkollektion D&G.

Zur Vollversion des Artikels
© AP/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der zweite Tag der Mailänder Modewochen hatte gleich einen Abschied auf dem Programm. Das Design-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana präsentierten ihre letzte D&G-Kollektion. Die günstigere Zweitlinie von Dolce & Gabbana verabschiedete sich mit einer farbenprächtigen Sommerkollektion. Auch die Italo-Größen Prada und Fendi begeisterten das Modepublikum.



In einem Statement erklärte das Design-Duo, dass es in Zukunft mit mehr Kraft und Energie in die Kollektion von Dolce&Gabbana stecken wird. Die letze Kollektion für die nächste Saison zeigte wunderschöne Seidenkleider und opulente Muster, die dennoch sommerlich-leicht wirken.


Wissenschaft bei Fendi

Die wohl ungewöhnlichste Inspiration für eine Modekollektion kommt von Fendi, die 102 Jahre alte Rita Levi-Montalcini, die als italienische Neurologin 1986 den Nobel Preis für Medizin erhielt. Dementsprechend kann die Kollektion als ernsthaft, praktisch und auch "akademisch" bezeichnet werden. Schließlich wurden die Haare der Models ähnlich wie die von Albert Einstein gestylt. Die Welt der Wissenschaft durch den Blick der Mode eben...


Prada im Mustermix
Bomber-Jacken mit Satin und bestickten Leder, Twin-Sets aus Chiffon und knielange Plisseeröcke im typischen Prada-Mustermix zogen sich durch die Kollektion. Gewagte Farbkombinationen wie Babyblau und Rot sowie Aquamarin und Pink taten ihr übriges um die Fashionistas vollends in Verzückung zu versetzen.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel