Fashion Week

Londons Designer zeigen ihr Können

Teilen

Vivienne Westwood, Stella McCartney und Co brillieren seit dem Wochenende auf der London Fashion Week.

Seit Freitag ist es wieder soweit: In London findet die Fashion Week stattt, die mit Sicherheit eines der Top 5 Mode-Events von Europa ist.

Große Shows
Namen wie Stella McCartney, Burberry, Vivienne Westwood oder auch Alexander McQueen, der vor fast genau einem Jahr verstorben ist, zeigen Shows noch bis Mittwoch. Stella McCartney war eine der Ersten: am Freitag lud sie enge Freunde wie Kate Moss, Anna Wintour und Rihanna zu einer Special-Evening-Wear-Präsentation im Londoner Stadtteil Mayfair. Vivienne Westwood rockte am Wochenende mit ihrem Red Label den Catwalk und ließ die Models mit Hieroglyphen bemalt über den Laufsteg schweben. Matthew Williamson zeigte harmonische Looks und schöne bodenlange Kleider mit indischem Einschlag.
Londons Design-Aufsteigerin Lousie Gray präsentierte kunterbunte Mode mit wilden Irokesenhaarschnitten und knalligem Make Up. Ihre Designs gibt es exklusiv in Wiens Samstag Shop zu kaufen. Burberry zeigte uns die stilsichere Interpretation des Brit-Chic und ließ es beim Defilee sogar regnen, als alle Models mit Regenschirm am Catwalk aufmarschierten.

Vivienne Westwood Red Label H/W 2012

Matthew Williamson H/W 2012

Louise Gray H/W 2012

Burberry Prorsum H/W 2012

Nachwuchs
Auch die Studenten des renommierten Central St. Martins, das schon viele Modetalente hervorgebracht hat (unter anderem hat Stella McCartney dort studiert), hatten die Chance ihr Talent bei einer eigenen Show zu zeigen. Viele junge Nachwuchslabels nützen auch die Gelegenheit um im Rahmenprogramm kleine Shows zu zeigen.

Und so geht es bis Mittwoch weiter

heute

  9:00   Mary Katrantzou

10:00   David Koma

11:00   Roksanda Ilincic

12:00   Holly Fulton

13:00   Emilio de la Morena

14:00   Meadham Kirchhoff

15:00   Ashish

16:30   Aminaka Wilmont

18:15  KTZ

Mittwoch

  9:00  J.W. Anderson Men

10:30  MAN

11:15  Christopher Shannon

12:15  Topman Design

14:00  James Long

16:00  Oliver Spencer

19:00  RAKE

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.