Primark goes online

Liefert Primark bald nach Hause?

Teilen

Die Eröffnung von zwei Primark Filialen in Österreich sorgte für Riesen- Ansturm, nun überlegt die Modekette einen Online-Shop zu eröffnen.

Der irische Textilhändler ist seit September letzten Jahres auch in Österreich vertreten. Genauer gesagt in Innsbruck und Gerasdorf. Wer dort schon mal Kunde war, weiß, dass man sich dort mit einem Einkauf nicht nur kostengünstige Mode, sondern auch mehr oder weniger gute Qualität leistet. Schlecht sieht die Ware auf jeden Fall nicht aus.

Laut dem Magazin Textilwirtschaft versucht sich Primark nun auf der britischen Internetseite, ASOS UK, um die Resonanz der Kunden auf die Bestellung via Internet zu ermitteln. Ist diese positiv, überlegt der irische Discounter in einen Online-Shop zu investieren. Bisher werden auf der Website ASOS UK rund 100 Kleidungsstücke für Frauen und Männer angepriesen. Wie die Kunden im Moment darauf reagieren, ist noch nicht bekannt.

Die Menschenmengen, die sich in den 257 Filialen in acht Ländern,  tummeln motivieren ja nicht wirklich persönlich dorthin shoppen zu gehen, im Moment bleibt den Österreichern aber keine andere Wahl. Ob sich das dann wirklich so schnell ändert? Man kann es nur hoffen. Für Primark zählt hingegen im Moment trotzdem weiterhin der Aufbau weiterer Filialen in Europa. Im Herbst soll das irische Unternehmen mit 2 weiteren Filialen auch in Frankreich Fuß fassen.

Primark Herbst/Winter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo