Lena Hoschek rockte Berliner Modewoche

Fashion Week

Lena Hoschek rockte Berliner Modewoche

Gleich zu Beginn der Modewoche präsentierte Designerin Lena Hoschek ihre neuen Herbst/Winter-Kreationen.

Zum 10.Mal präsentierte Lena Hoschek ihre neue Modekollektion im Rahmen einer Fashion Week, diesmal lud sie Mode-Fans nach Berlin, wo seit heute die Modewoche bis zum 19.Januar stattfindet.

Das Beste zum Schluss? Nein, gleich zu Beginn der Fashion Week zeigte die Austro-Designerin ihre Swinging Sixties-Mode für den Herbst und Winter 2014. "Ein wenig nervös heute", schrieb Hoschek heute früh noch auf Instagram, als sie kurz vor der Show in der Maske saß. Madonna-Redakteurin Katharina Walleczek erhaschte noch ein Backstage-Foto mit der Modeschöpferin, bevor die große Show startete:

© oe24


Auf schulterfreien Roben schimmerten silberfarbene Blütendrucke. Ein schmaler Pulli zum Bleistiftrock betonte die Taille, dann gab es noch hautenge Etuikleider, über und über mit Pailletten bestickte Kleider mit schwingenden, knielangen Röcken, super-transparente Blusen mit Applikationen in Form von großen und kleinen Polkadots, viel zarte Spitze und viele Taillengürtel. Hoschek legte damit eine sehr feminine und vor allem deutlich reduziertere, erwachsenere Kollektion vor, als die Berliner Modegänger sie von ihr in der Vergangenheit erwarten durften und bejubelten, als noch im Stil des mexikanisches Totenfests geschminkte Models oder russisch angehauchte Matroschkas spektakulär opulente Mode vorführten.

Für die gebürtige Steirerin mit Atelier in Wien und mehreren Geschäften in großen deutschen Städten war es schon die zehnte Fashion-Week-Show, trotzdem sei sie noch nervös, twitterte Lena Hoschek Dienstagfrüh. Die "Bild"-Zeitung führte sie nicht nur unter den "Highlights" der Berliner Modewoche, sondern reihte sie mit Marcel Ostertag und Guido Maria Kretschmer unter die "altbekannten Designer". Bei ihrer Schau saßen u.a. die deutsch-niederländische TV-Präsentatorin Enie van de Meiklokjes und deren Freund Tobias Staerbo in der ersten Reihe.

Diashow: Lena Hoschek H/W 2014

Lena Hoschek H/W 2014

×