Ehrung

Lagerfeld goss Coco Chanel in Gold

Teilen

Karl Lagerfeld hat der legendären Coco Chanel ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Ein entwarf eine Coco-Goldmünze, die 5900.- Euro Wert ist.

(c) ReutersDiesmal ehrte Karl Lagerfeld sich nicht selbst, in Form von Teddybären-Doubels oder Handtaschen mit dem eigenen Gesicht bedruckt, sondern die Modeschöpferin Coco Chanel, deren Label er seit geraumer Zeit leitet.

(c) APAGeschenk zum 125er
Der deutsche Designer hat eine Goldmünze zum 125. Geburtstag der Modeschöpferin Coco Chanel gestaltet, die ab Dezember verkauft werden soll. Weil Chanel ihre Zeit stark geprägt habe, werde nun zu ihren Ehren ein Medaillon geprägt, sagte Lagerfeld, der künstlerische Leiter des Hauses Chanel.

Chanel-Gedenkmünze für 5900 Euro
Die legendäre Modemacherin hinterlasse "ein Andenken" ohnegleichen. Auf der von Lagerfeld entworfenen Gedenkmünze ist Chanel im Profil mit Perlenkette und Hut zu sehen; auf der Rückseite steht - in Anspielung an ihr berühmtes Parfüm "N°5" - die Ziffer 5. Die Münze soll in einer Auflage von gut 11.000 Stück für 5900 Euro zu haben sein. Ein Weihnachtsgeschenk für Chanel-Fans?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.