Chanel-Show in New York

Lagerfeld: Geht’s ihm wieder besser?

Teilen

Wieder fit? Karl Lagerfeld zeigte sich nach der Modenschau in New York.

Anfang Oktober versetzte Karl Lagerfeld die Modewelt bei den Prêt-a-porter-Schauen in Paris einen Schrecken: Auf wackeligen Beinen nahm er den Schlussapplaus nach seiner Kollektionspräsentation entgegen und zeigte sich an der Seite von Virginie Viard, seiner rechten Hand. Die Eigentümer von Chanel, die Wertheimer-Familie, war ausnahmsweise gekommen, um dem Chefdesigner zu gratulieren. Man munkelte, es könnte Lagerfelds letzte Show gewesen sein, doch nun - wie der Phönix aus der Asche - zeigte sich der rüstige Modekaiser wieder in New York. Am Dienstagabend präsentierte der 85-Jährige seine Metier D'Art-Kollektion im Metropolitan Museum. Wieder begleitete ihn Viard auf den Laufsteg, als ihn die geladenen Gäste für seine Entwürfe bejubelten. Auch an seiner Seite: Model-Nachwuchs Hudson Kroenig.

Chanel Metiers D'Art 2018/19
© Getty Images

Tempel-Landschaft im Metropolitan Museum of Art
Chanel Metiers D'Art 2018/19
© Getty Images
× Chanel Metiers D'Art 2018/19

Überraschungsgast am Runway: Pharell Williams
Chanel Metiers D'Art 2018/19
© Getty Images

Ägypten in Manhattan

Die Metier D'Art-Kollektion war eine Hommage an das Alte Ägypten. Im Metropolitan Museum ließ Karl Lagerfeld eine Tempelszenerie aufbauen, die einen erhabenen Hintergrund für die güldenen Kleopatra-Kleider des Kaisers bildete. Graffiti-Hieroglyphen trafen auf Layerings, antike Drapierungen, Tweed und Denim. Karl Lagerfeld trotze den Gerüchten rund um ein Karriereende mit kreativem Übermaß. Von der Modepension dürfte vorerst nicht die Rede sein...

Chanel Metiers D'Art 2018/19

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.