Getrennte Wege

Kreativdirektor Jeremy Scott verlässt Moschino nach 10 Jahren

Teilen

Jeremy Scott tritt nach 10 Jahren als Kreativdirektor von Moschino zurück.  

Ein ganzes Jahrzehnt arbeiteten das italienische Modelabel Moschino und dessen Kreativdirektor Jeremy Scott zusammen. Nun ist Schluss. Auf Instagram verkündete Massimo Ferretti, der Vorstandsvorsitzenden von Aeffe, der Muttergesellschaft von Moschino am Montag die Nachricht, dass Scott neue Wege einschreiten wird:

Kreativdirektor Jeremy Scott verlässt Moschino nach 10 Jahren
© Getty Images

„Ich bin glücklich, die Gelegenheit gehabt zu haben, mit der kreativen Kraft von Jeremy Scott zusammenzuarbeiten. Ich möchte ihm für sein 10-jähriges Engagement für Franco Moschinos Vermächtnishaus danken und dafür, dass er eine klare und fröhliche Vision eingeführt hat, die für immer ein Teil der Geschichte von Moschino sein wird“, heißt es in der Erklärung.

Die kreativsten & besten Looks von Jeremy Scott

Auch der Designer Scott bedankt sich auf Social Media beim Modehaus für die gute Zusammenarbeit. Scott kam im Jahr 2013 zu Moschino, ersetzte Rossella Jardini und brachte 2014 seine Debütkollektion auf den Markt. Der Designer ist vor allem bekannt für seine überaus herausragenden Looks, ausgefallenen Ideen, kreativen Designs und einzigartigen Shows.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.