Auktion in London

Kein Käufer für Dianas Travolta-Kleid

Teilen

Mindestgebot von 200.000 Pfund nicht erreicht.

Ein nachtblaues Samtkleid, das Prinzessin Diana bei ihrem berühmten Tanz mit John Travolta im Weißen Haus getragen hatte, hat bei einer Auktion in London keinen Abnehmer gefunden. Das schulterfreie Samtkleid des Modemachers Victor Edelstein erreichte bei der Versteigerung am Montag nicht einmal das Mindestgebot von 200.000 Pfund (238.000 Euro), wie das Auktionshaus Kerry Taylor mitteilte.

Diana
© Getty / WireImages

Es war im Vorfeld auf 250.000 bis 350.000 Pfund geschätzt worden. Diana hatte das Kleid 1985 bei einem Staatsbankett im Weißen Haus getragen. Die Fotos ihres Tanzes mit dem Schauspieler John Travolta zu dem Song "You Should be Dancing" aus dem Film "Saturday Night Fever" machten die Robe berühmt.

Das Kleid gehörte zu einer Reihe von Outfits, die Diana im Juni 1997 für wohltätige Zwecke versteigern ließ. Wenige Wochen später starb sie bei einem Autounfall in Paris.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zweiköpfiger Stier bei Auktion versteigert