Kate Moss posiert als David Bowie-Double

Vogue-Cover

Kate Moss posiert als David Bowie-Double

Bereits zum zweiten Mal zeigt sich das Model als Rockstar David Bowie auf dem Cover der Vogue.

Ziggy Stardust
Kate Moss hat als Model schon eine ganz besondere Verbindung zu Rockstars. Schließlich heiratete die 37-jährige, die in ihrer wilden Zeit stets für neue Skandale sorgte, vor kurzem Gitarrist Jamie Hince. Ihre rockige Seite bringt Kate nun auf dem Cover der französischen Vogue zum Vorschein, wo sie als David Bowies Alter Ego "Ziggy Stardust" posiert. Wie Kate Moss selbst, die für ihre extreme Wandelbarkeit bekannt ist, galt auch David Bowie als Chamäleon der Musikbranche und prägte die Musik und auch die Looks der 70er und 80er-Jahre.

© Vogue, www.vogue.fr

Bild: (c) www.vogue.fr

Models der 90er
Mit roter Vokuhila-Frisur und Glitzer-Jackett, sowie dem Ankertattoo auf dem Handgelenk wurde sie bereits zum zweiten Mal als David Bowie abgelichtet. Bereits 2003 zierte sie die Mai-Ausgabe der britischen Vogue  - ohne Perücke, dafür mit dem typischen Zickzack Blitz im Gesicht. Die Supermodels der 90er haben das Aufleben der vergangenen Ära zum Trend und einer erfolgreichen Comeback-Strategie gemacht. Erst vor kurzem zeigten sich Naomi Campbell, Eva Herzigova, Cindy Crawford, Helena Christensen und Yasmin le Bon im Video der Kultband Duran Duran.

Diashow: Supermodels der 90er

Supermodels der 90er

×