Vogue-Cover

Kate Moss posiert als David Bowie-Double

Teilen

Bereits zum zweiten Mal zeigt sich das Model als Rockstar David Bowie auf dem Cover der Vogue.

Ziggy Stardust
Kate Moss hat als Model schon eine ganz besondere Verbindung zu Rockstars. Schließlich heiratete die 37-jährige, die in ihrer wilden Zeit stets für neue Skandale sorgte, vor kurzem Gitarrist Jamie Hince. Ihre rockige Seite bringt Kate nun auf dem Cover der französischen Vogue zum Vorschein, wo sie als David Bowies Alter Ego "Ziggy Stardust" posiert. Wie Kate Moss selbst, die für ihre extreme Wandelbarkeit bekannt ist, galt auch David Bowie als Chamäleon der Musikbranche und prägte die Musik und auch die Looks der 70er und 80er-Jahre.

Kate Moss posiert als David Bowie-Double
© Vogue, www.vogue.fr

Bild: (c) www.vogue.fr

Models der 90er
Mit roter Vokuhila-Frisur und Glitzer-Jackett, sowie dem Ankertattoo auf dem Handgelenk wurde sie bereits zum zweiten Mal als David Bowie abgelichtet. Bereits 2003 zierte sie die Mai-Ausgabe der britischen Vogue  - ohne Perücke, dafür mit dem typischen Zickzack Blitz im Gesicht. Die Supermodels der 90er haben das Aufleben der vergangenen Ära zum Trend und einer erfolgreichen Comeback-Strategie gemacht. Erst vor kurzem zeigten sich Naomi Campbell, Eva Herzigova, Cindy Crawford, Helena Christensen und Yasmin le Bon im Video der Kultband Duran Duran.

Supermodels der 90er

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Ihren Durchbruch als Supermodel erlebte Christy Turlington im Jahr 1989 aals sie einen Vertrag mit dem Modedesigner Calvin Klein unterzeichnete und für das Parfum Eternity warb.

Christy Turlington unterstützt die Tierschutzoragnsiation PETA mit Nacktaufnahmen auf Postern.

1995 war Cindy Crawford laut dem Magazin Forbes mit einem Jahreseinkommen von 6,9 Millionen US-Dollar das bestbezahlte Model der Welt.

Cindy definierte den Look des "Sexy American Girls" neu: von der blauäugigen Blondine zur sinnlichen Brünetten.

Von 1991 bis 1995 war Crawford mit Schauspieler Richard Gere verheiratet.

Cindy Crawford hat seit dem Jahr 2009 eine eigene Schuhkollektion namens „5th Avenue“ bei Deichmann.

1985 wurde Campbell von Beth Boldt, einer Agentin der Frauenzeitschrift Elle, im Londoner Covent Garden entdeckt.

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Naomi Campbell ist immer noch als Model auf dem Laufsteg für Louis Vuitton, Versace & Co tätig.

Claudia Schiffer wollte Juristin werden. In der Disco "Checker's" in Düsseldorf wurde sie vom Geschäftsführer der Agentur "Metropolitan" entdeckt.

Claudia Schiffer wurde bekannt durch ihre Weigerung sich "oben ohne" ablcihten zu lassen.

Linda Evangelista wurde 1978 beim Miss Teen Niagara Contest von einem Modelscout entdeckt.

2 Jahre lang hielt die Verlobung zwischen Claudia Schiffer und US-Zauberer David Copperfield.

Linda Evangelista kommt aus einer italienischen Familie und ist streng katholisch erzogen worden.

Claudia Schiffer lebt heute mit ihren drei Kindern und Ehemann Matthew Vaughn in London. Ihr Privatvermögen wird laut Forbes Magazine auf 250 Millionen US-Dollar geschätzt.

Der Durchbruch als Fotomodell gelang Naomi 1988, als sie das erste schwarze Model auf den Covern der französischen Vogue und des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins TIME war.

Linda Evangelista's berühmtestes Zitat: „Für weniger als 10.000 Dollar am Tag stehen wir gar nicht erst auf“.

Am 7. Juni 2003 heiratete Christy Turlington den Schauspieler und Regisseur Edward Burns mti dem sie zwei gemeinsame Kinder. hat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo