Claudia Schiffer

"Karl Lagerfeld war mein Zauberpulver"

Teilen

"Ich werde ihm ewig dankbar sein"

Topmodel Claudia Schiffer hat anlässlich ihres 50. Geburtstags erneut ihre Wertschätzung für den verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld (1935-2019) ausgedrückt. "Karl Lagerfeld war mein 'magic dust', wie man in England sagt, mein Zauberpulver. Er hat mich, das schüchterne deutsche Mädchen, in ein Supermodel verwandelt", sagte Schiffer der Zeitschrift "Bunte".

Der Modeschöpfer habe ihr alles über Fashion, Stil und das Überleben in der Modewelt beigebracht. "Was Andy Warhol für die Kunst war, war er für die Mode. Ich werde ihm ewig dankbar sein", sagte Schiffer. Die besondere Beziehung von Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld ist kein Geheimnis: Als Muse des Designers avancierte sie zum bestbezahlten Model der Welt. Am Dienstag feierte das Model seinen 50. Geburtstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo