Jil Sander holt langjährigen Prada-Designer

Nachfolger gefunden

Jil Sander holt langjährigen Prada-Designer

Rodolfo Paglialunga ab sofort Kreativdirektor.

Der Modekonzern Jil Sander hat einen neuen Chefdesigner. Rodolfo Paglialunga sei ab sofort der Kreativdirektor des Hauses und zeichne bereits für die Damenkollektion im Frühjahr 2015 verantwortlich, teilte das Unternehmen am Dienstag in München und Mailand mit.

Der Italiener habe seine Karriere bei Romeo Gigli begonnen und sei 1996 zu Prada gewechselt, wo er mehr als zehn Jahre lang der Kreativdirektor für Frauenmode gewesen sei. Seit 2009 sei er in gleicher Funktion bei Vionnet gewesen. Jil-Sander-Vorstandschef Allessandro Cremonese sagte, Paglialunga sei mit seiner kosmopolitischen Herangehensweise die richtige Persönlichkeit und das kreative Talent, um die Mode des Hauses weiter voranzubringen.

Diashow: Jil Sander H/W 2012

Jil Sander H/W 2012

×

    Diashow: Jil Sander - Men F/S 2013

    Jil Sander - Men F/S 2013

    ×