Jerry Hall: 'Mode ist lebenswichtig!'

Ikone im Interview

Jerry Hall: 'Mode ist lebenswichtig!'

Mit dem deutschen Magazin STYLEBOOK sprach das Model über Mode.

Bei der Berliner Modewoche war Jerry Halls Tochter Georgia May Jagger als Star-Gast eingeladen, ihre Mutter begleitete sie und zeigte sich bei der Show "Shop the Runway presented by Fashion ID". Die Ex-Ehefrau von Mick Jagger ist eines der berühmtesten Supermodels, aber auch eine große Stilikone. Mit dem deutschen Magazin Stylebook sprach sie darüber, was Mode für sie bedeutet. Ihre Inspirationen holt sie sich größtenteils aus alten Hollywood-Filmen. "Die Schauspieler damals waren so glamourös, etwa Marlene Dietrich. Sie war so wunderschön. Ich bin einfach verliebt in Glamour!", erklärte sie.

Wie wichtig Mode ist, stellt sie mit einem Augenzwinkern klar: "Mode ist lebenswichtig – und essenziell notwendig für die Erhaltung der Menschheit. Wir müssen doch  gut aussehen, um uns fortzupflanzen, oder?!"

Im eleganten, kleinen Schwarzen und Pelzmantel gab sie Mode-Tipps für Frauen in ihrem Alter. "Ab einem gewissen Alter kann man keinen Minirock oder Hotpants tragen, aber Mode macht einfach großen Spaß!", sagte sie.

Diashow: Stars bei der Berliner Fashion-Week

Georgia May Jagger

Eva Padberg

Bonnie Strange

Nazan Eckes

Nazan Eckes

Johanna Klum

Jasmin Wagner "Blümchen"

Franziska Knuppe

Ursula Karven

Bettina Cramer

Caroline Beil

Johanna Klum, Minu Barati-Fischer, Nazan Eckes und Ursula Karven

Johanna Klum, Minu Barati-Fischer, und Ursula Karven

Bonnie Strange & Freund

Fernanda Brandao

Fernanda Brandao

Cassandra Steen

Fiona Erdman

Isabell Horn

Annika Kipp