Marc Jacobs & Co. in NY

Disco-Time auf der Fashionweek

14.09.2010

Alles retro bei Marc Jacobs! Plus:Die besten Shows zum Durchklicken.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Getty
Zur Vollversion des Artikels

Marc Jacobs verwandelte New York in eine riesige Zeitmaschine und transportierte den Laufsteg direkt in eine 70er Disco. In der wohl wichtigsten und meistbeachteten Show der Saison ließ der Designer seine Models in goldenem Scheinwerferlicht auftanzen, in dem die Looks frech glitzerten.

Schlapphut
Retro ist das Stichwort: Riesige Sonnenhüte, goldene Hot-Pants (mehr 70er geht doch kaum noch), Jumpsuits, riesige Blumenapplikationen und schrille Farbkombis wie pink und orange. Die Hot-Pants und einige Bikini-Looks waren auch schon die Höhepunkte an Nacktheit. Die Hosen bleiben knöchellang, hier und da sind dennoch Einblicke erlaubt. Brav ist die Kollektion dennoch nicht. Und jetzt: Disco, Disco!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel