Westwood und Co.

Westwood und Co.

1 / 2

Die Krone der Fashion-Schöpfung in Paris

Vivienne Westwood
Diesmal setzt die Punk-Königin ihrer Fashion die Krone auf - und das tatsächlich. Die Models präsentierten schreiend bunte Looks, die teils ordentlich auftrugen, dazu Extrem-Make Up und riesige, grotesk verzerrte Kronen. Die Outfits, teils aus grobem Leinen, waren gewickelt, gefaltet, zusammengequetscht - hautpsache auffallend. Dazwischen eingestreut: Elegante, knielange Langarmkleider.

diashow

Karl Lagerfeld
Futuristisch wird es im Herbst bei Karl Lagerfeld: Schwarz, weiß und silber sidn wzar die einzigen Farben, doch kommen die in den unterschiedlichsten Schattierungen und Materialien zum Einsatz. Nobel: Lack-Haarreifen.

diashow

Christian Dior
Für Dior lässt Designer John Galliano alle Register spielen: Von Spitze und transparent über Overknee-Stiefel, Strick bis hin zu Leder. Die Show ist eines der absoluten Highlights der Pariser Fashion Week und so vielseitig, wie sonst kaum eine!

diashow

Céline
Hätte man die Zuseher auf den Catwalk gestellt, hätten sie sich der Céline-Show gleich anschließen können, trugen doch die meisten Teile aus der Frühjahrskollektion. Generell aus gutem Grund: Das Label ist nicht umsonst für einen sehr klaren, modernen Look berühmt, der in jeden Kleiderschrank passt. Die hochwertigen Teile sind zwar basic, jedoch extravagant genug, um aufzufallen.

In der letzten Saison waren die Schnitte aber fast zu straight, zu gerade - zu berechenbar. Designerin Phoebe Philo, die auf der Pariser Fashion Week ihre zweite Kollektion für das Label präsentierte, gelingt die Gratwanderung zwischen Klassik und Langeweile famos. Sie setzt auf Bewährtes: Schwarz, weiß und hochglänzendes Leder, das zu äußerst schlichten und gerade deshalb fantastischen Tops und Röcken verarbeitet wurde. Aufregender Gegensatz ist die Kombination mit zarten Spitzenoberteilen, deren detaillierte Musterungen besonders auf den zweiten Blick beeindrucken. Bravo!

diashow

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten