Hot or Not: Stars in Crocs

Fashion Trend

Hot or Not: Stars in Crocs

Immer mehr Stars entscheiden sich für Bequemlichkeit und machen die komfortablen Crocs zu einen echten Fashion Trend. 

Während Crocs früher hauptsächlich von Angestellten aus der Gesundheitsbranche und Kindern getragen wurden, gehören die bunten Schuhe momentan zu den Trend-Teilen der Saison. Seit dem Beginn der Pandemie liegt der Fokus in der Modewelt vor allem auf Bequemlichkeit, was bei dem amerikanischen Modelabel Crocs von Anfang an im Mittelpunkt stand. Immer mehr Stars tragen die komfortablen Schuhe in der Öffentlichkeit, und manche sogar am roten Teppich.

Große Kollaborationen

Crocs bringt nun vermehrt Produkte aus Kollaborationen mit Stars und anderen Modehäusern auf den Markt. Unter anderem wurden Schuhe gemeinsam mit Justin Biebers Modelabel Drew House entworfen, für die der ehemalige Teenie Popstar sogar persönlich Werbung macht.

 



Weitere interessante Kollaborationen gab es unter anderem mit dem international bekannten DJ Diplo, dem Latin-Rap Sänger Bad Bunny und der Fast Food Kette Kentucky Fried Chicken (KFC). Auch große Modelabels sind schon auf die besonderen Schuhe aufmerksam geworden. So kollaborierte bereits 2017 der Modeschöpfer Christopher Kane mit Crocs. Vor kurzem zeigte die Luxusmarke Balenciaga bei ihrer Präsentation der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2022 ebenfalls Crocs auf dem Laufsteg: High Heel Crocs. Bereits 2017 gab es eine Zusammenarbeit zwischen der Schuhmarke und Balenciaga, bei der Plattform Crocs entstanden sind.

 

 

 

Crocs am roten Teppich

Während andere Stars in High Heels und festgeschnürten Anzugschuhen über den Red Carpet der Oscar Verleihung 2021 stolzierten, entschied sich Ahmir Khalib Thompson, besser bekannt unter seinem Pseudonym Questlove, für eine deutlich bequemere Variante. Der amerikanische Produzent posierte am roten Teppich in goldenen Crocs für die Kameras und erhielt für seinen außergewöhnlichen Look viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.

© GettyImages
Crocs
× Crocs

Stars lieben Crocs

Die R&B-Sängerin Nicki Minaj gehört definitiv zum Crocs-Fanclub. Als sie zum ersten Mal ein Foto in ihren knallpinken, mit Strass besetzten Crocs mit Glitzersteinen und personalisierten Anhängern auf Instagram postete, stürzte sofort die gesamte Website des Crocs-Online Shops aufgrund der hohen Nachfrage ab. Model Kendall Jenner und Rapper Post Malone sind ebenfalls Fans der bequemen Schuhe. 

 

 

Der Hype um Crocs ist aber längst nicht nur in Amerika verbreitet, sondern er hat bereits seinen Weg nach Europa gefunden. Auch Natascha Ochsenknecht, Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht, zeigt sich in den Trendschuhen des Sommers. 

© GettyImages
Crocs
× Crocs