Hofer: Keine neue Mode-Kollektion

lineight stoppt

Hofer: Keine neue Mode-Kollektion

Beim Diskonter Hofer wird es vorerst keine weitere Modekollektion des österreichisch-vietnamesichen Designers Nhut La Hong geben.


Die beiden lineight Kollektionen von Lan Hong waren große Erfolge. Bild: (c) Kernmayer
Beim Diskonter Hofer wird es vorerst keine weitere Modekollektion des österreichisch-vietnamesichen Designers Nhut La Hong geben, wie Format berichtet.

Hofer-Chef Johann Mörwald sagt gegenüber ÖSTERREICH: „Mitten in der Wirtschaftskrise ist nicht die richtige Zeit für Luxusartikel“.

„Momentan redet jeder darüber, wo es die billigsten Produkte gibt“, so Mörwald. Das sei das Kerngeschäft von Hofer – „und darauf konzentrieren wir uns voll“. Schon vor einiger Zeit habe man entschieden, nach den zwei Kollektionen unter der Hofer-Marke lineight einen Stopp einzulegen. „Den Kunden sind jetzt andere Themen wichtiger.“