Sportlicher Streber-Chic

Hilfiger bringt Kalifornien-Gefühle nach NY

Teilen

Neoprenlooks und Dünenlandschaft machten Tommy Hilfigers Show zum Hingucker.

Sommer, Sonne, Surfer
Der US-Designer Tommy Hilfiger hat mit seinen von Kalifornien inspirierten Entwürfen für Frühjahr und Sommer 2014 Strand-Gefühle auf die New Yorker Fashion Week gebracht. Inmitten einer Dünenlandschaft ließ Hilfiger seine Models am Montag (Ortszeit) im Neoprenlook mit Reißverschluss-Applikationen und abgesetzten Nähten über Holzstege stolzieren.

Video zum Thema: Tommy Hilfigers Fashion Week Show

"Ich war so unglaublich inspiriert von dem entspannten, originellen und lässigen Stil der Menschen in Kalifornien", sagte Hilfiger. Unter den Gästen der Schau war auch Anthony Kiedis, Sänger der Rock-Gruppe Red Hot Chili Peppers.

Tommy Hilfiger F/S 2014

Am fünften Tag der Modewoche präsentierten unter anderem auch Carolina Herrera und Donna Karan ihre Kollektionen. Mit Spannung erwartet werden bei der bis Donnerstag dauernden Veranstaltung noch die Schauen der US-Top-Designer Ralph Lauren, Michael Kors, Vera Wang und Calvin Klein. Die Modewoche in der Millionenmetropole markiert traditionell den Auftakt des internationalen Schauen-Marathons, bei dem London, Mailand und Paris folgen.

Donna Karan F/S 2014

Carolina Herrera F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.