Fashion-News

Hedi Slimane verlässt Yves Saint Laurent

Teilen

Nach vier Jahren als Kreativdirektor.

Der Designer Hedi Slimane verlässt das französische Modehaus Yves Saint Laurent nach vier Jahren als Kreativdirektor. Das gab der Mutterkonzern Kering am Freitag in Paris bekannt.

Der 47-Jährige habe die Marke seit März 2012 vollständig neu positioniert. Slimane habe Yves Saint Laurent mit einer ganzheitlichen Reform Modernität und Mode-Autorität zurückgebracht. Eine Begründung für das Ausscheiden des in Paris geborenen Sohns eines Tunesiers und einer Italienerin wurde nicht genannt, die Nachfolge für Slimane solle "zu gegebener Zeit" bekannt gemacht werden.

Die Bilder von Hedi Slimanes letzter Kollektion für Saint Laurent

Saint Laurent Fall/Winter 2016/2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.