Romantisch

Valentino Haute Couture: Highlight in Paris

Teilen

Die fast nur in Schwarz gehaltene Kollektion huldigt der Dramatik.

Die wunderbaren Kreationen von Valentino haben am Mittwoch die Stars in der Front Row glücklich macht. Manche Kleider erinnerten an Kostümfilme, wie Dracula. Vorwiegend waren die Roben in Schwarz gehalten. Inspirationsquelle für die Kollektion waren die Arbeiten des französischen Symbolisten Gustave Moreau, ein Liebhaber von dunklen Farben. Aufgelockert wurde dies durch den Einsatz von Floralmustern, zarten Pastellen und am Ende der Show: das Valentino-Rot!

Valentino Haute Couture H/W 2012/13

Leichtgewicht
Trotz des voluminös-dramatischen Auftretens der Roben, wandelten die Models mit einer fließenden Leichtigkeit über den Laufsteg. Der Einsatz von viel Stoff, edlen Stickereien und vielen Lagen wurde durch die Verwendung von weich fließendem Seidenchiffon abgeschwächt. Eine Eleganz, die nur das Haus Valentino kreieren kann. Die Show startet komplett mit schwarzen Designs, eine perfekte Farbe um bewußt die Feinheiten der Stickkunst zeigen. Aber auch ein dramatisches, weinrotes Samtkleid mit Goldstickereien macht auf sich aufmerksam. Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo, die zwei Chefdesigner des Hauses, haben sich selbst übertroffen! Und als man anfing zu denken, dass man den Einsatz von Farben gar nicht vermisst, kommen sie doch: Pastelle, Blumenmuster und dann auch schon Kleider im klassischen Valentino-Rot.

Mit tosendem Applaus ging die Show zu Ende und zeigte, dass die zwei Chefdesigner es immer wieder schaffen, die Besucher in Entzückung zu versetzen!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo