Happy Birthday!

Guido Maria Kretschmer wird 50

Teilen

Der Designer, dem die Frauen vertrauen: Guido Maria Kretschmer feiert am 11. Mai 2015 seinen 50er.

Der deutsche Designer gehört zu jenen Stilgrößen, denen Frauen in modischen
Belangen blind vertrauen. Und wenn er Ratschläge erteilt, hängt ihm die
Damenwelt an seinen Lippen. Mittlerweile ist der Kleidermacher zum TV-Star avanciert - das VOX-Format "Shopping Queen" hat Guido Maria Kretschmer im deutschsprachigem Raum zu großer Beliebtheit verholfen.

Heute, am 11. Mai, feiert der Stilkönig seinen 50. Geburtstag. 1965 wurde er in Münster geboren. Zwei Semester studierte er Medizin bevor er sich seiner Berufung widmete: dem Modedesign. Udo Lindenberg war der erste namhafte Kunde des Designers - er wurde auf einem Hippiemarkt in Ibiza aufmerksam auf die Kreationen Kretschmers. Ab 1987 ging es mit seiner Karriere steil bergauf: Wettbewerbe, Großaufträge und - ab 2004 - sein Label „Guido Maria Couture“. Wir wünschen dem Designer-Liebling der Stars: Happy Birthday!

 

Guido Maria Kretschmer H/W 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo