Nur eine kommt nicht!

Großes Schaulaufen in New York

Teilen

Gigi, Bella & Co. defilieren am New Yorker Laufsteg.

New York steht wieder ganz im Zeichen der Fashion Week. Aber das renommierte Modespektakel im Big Apple kommt nicht aus der Krise. Von einem "Exodus" bei der New Yorker Fashion Week schrieb kürzlich das Modemagazin "Vogue".

Victoria Beckham zeigt in London

Und tatsächlich, Victoria Beckham feiert das zehnjährige Jubiläum ihres Labels lieber mit einer großen Schau bei der Londoner Modewoche. Und der Mode-Revolutionär Alexander Wang bleibt zwar der Stadt treu, in der einst seine Karriere startete. Doch seine neuen Kreationen zeigt er nun schon im Juni und Dezember auf einer Mini-Fashion Week. So will er die monatelange Lücke von der Präsentation auf dem Laufsteg bis zum Verkauf im Geschäft verkürzen.

Escada: Label erlebt Renaissance

Aber es gab auch eine Premiere: Erstmals gingen Models für das deutsche Luxuslabel Escada über den New Yorker Laufsteg. Die Show zelebriert das 40jährige Jubiläum des Hauses. Niall Sloan ließ sich für sein Runway-Debut von der klassischen Escada-Frau inspirieren und schenkt ihr mit modernem Power-Suiting und Working-Girl-Ästhetik ein modernes Update. Aus Deutschland nahmen die Influencer Stefanie Giesinger, Nina Suess, Leonie Hanne und Caro Daur in der Front-Row Platz.

Escada Spring/Summer 2019

Hugo Boss

Nachdem der Designer Jason Wu das deutsche Modehaus Hugo Boss verlassen hat, erwarten Kenner nun bei der Boss-Show eine neue Handschrift. Ingo Wilts zeigte erdige Pink- und Burgunder-Töne in minimalistischen Schnitten und sportivem Charakter.

Boss Spring/Summer 2019

Auf den Laufstegen zu sehen waren natürlich die Supermodels der Stunde: Kaia Gerber, Gigi und Bella Hadid. Auch der Crawford-Sohn Presley lief für das Label Prabal Gurung.

Prabal Gurung Spring Summer 2019

Spring Summer 2019 - Weitere Highlights zum Durchklicken:

Tom Ford - Spring Summer 2019

Rotdarte Spring Summer 2019

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.