Großes Casting-Finale im Donau Zentrum

Model-Contest

Großes Casting-Finale im Donau Zentrum

Zehn Finalisten kämpfen um den Platz am Cover des neuen Donau Zentrum Magazins.

Das Model Casting des Donau Zentrums sorgte in den vergangenen beiden Wochen für einen wahren Hype in den sozialen Medien. Unglaubliche 1.500 Portraitfotos wurden via Facebook und Instagram unter dem Hashtag #dz_casting gepostet. Die zehn Finalistinnen und Finalisten kämpfen nun diesen Samstag, den 28. Februar 2015, ab 15:00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche ARENA um eines der vier begehrten Cover-Shootings für das neue Donau Zentrum Magazin „Fashion 20TWO“. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Topmodel und ANTM-Juror Michael Urban, dem Head Booker bei „Wiener Models“ Kosmas Pavlos, der Veranstalterin der Vienna Fashion Night Astrid Weigelt, der Modebloggerin Kim Lianne und dem internationalen Mode-Fotografen Raphael Just, wird die Fähigkeiten der Nachwuchsmodels unter die Lupe nehmen und die vier Gewinner küren. 

Zwei Tage lang Models, Fashion und Party im Donau Zentrum
Bereits Freitagnachmittag beginnt das Coaching der Teilnehmer. Michael Urban nimmt die Kandidaten ab 15:00 Uhr unter seine Fittiche und bereitet sie mit Catwalk-, Posen- und Modeltrainings auf die bevorstehenden Challenges vor. Am Samstag steigt ab 15:00 Uhr das große Finale. Den Anfang macht eine Fashionshow, für die die Kandidaten selbst die Outfits in den über 260 Stores des Donau Zentrums zusammengestellt haben. Im Anschluss werfen sich die Jungs und Mädels für ein Probe-Shooting in Pose. Nach weiteren Challenges werden schließlich um 17:45 Uhr die vier Sieger des „Unexpected Casting“ verkündet.

Attraktives Programm und Gewinnspiele am Samstag
Auf die Besucher des Donau Zentrums wartet ein attraktives Rahmenprogramm und Model-Flair. Die Besucher können ihren Favoriten in die Top 6 wählen und dabei eine „Shopping Card de Luxe“ im Wert von € 200,- gewinnen. Und wer gerne selbst einmal Cover Model sein möchte, wird vor einem Green-Screen fotografiert und kommt aufs „Fashion 20TWO“-Cover, das gleich mit nach Hause genommen werden kann.